Historische Betrachtungen

Im nächsten Schritt wollen wir uns historisch mit den Themen CAFM und BIM auseinandersetzen. Wenn es in der Regel sonst um historische Betrachtungen geht, blicken wir Jahrzehnte, Jahrhunderte oder gar Jahrtausende zurück. In vielen Bereichen sind historische Rückblicke sinnvoll, weil uns mit deren Hilfe die Gegenwart verständlicher wird und sie uns auch einen Blick in die Zukunft ermöglichen. In der IT Welt haben wir es ein wenig leichter, wenn es um die Historie geht. Insbesondere, wenn es um die Themen CAFM und BIM geht. Die Anfänge dieser beiden IT-Bereiche habe ich selbst noch – und vermutlich auch der eine oder andere von Ihnen – miterlebt und vielleicht auch sogar selbst mit gestaltet.

Advertisements

Kommentar verfassen / Post a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s